Type to search

Über Uns

Einleitung

Mein Name ist Clemens Kohlbacher, bin 22 Jahre alt und begeistert von veganer Rohkost und Sprossenzucht.

Aufgrund der hohen Nachfrage in meinem Freundes- & Bekannten Kreis habe ich den Entschluss gefasst dem nachzukommen und ein eigene Website ins Leben zu rufen.

Hier finden Sie alles rund um das Thema Keimen & Sprossen ziehen.

Anleitungen & Tutorials:

Sprossen zu ziehen ist grundsätzlich relativ einfach und es kann jeder, wirklich jeder selbst zu Hause seine eigene Sprossenzucht betreiben.

In meinen Artikeln gehe ich konkret auf die “best practices” und “no gos” ein damit sie nicht diesselben Fehler machen müssen und optimale Ergebnisse erzielen können.

Produktempfehlungen

Für meine Sprossenzucht bzw. Rohkost Ernährung besitze ich mittlerweile einiges an Zubehör. Da es in diesem Bereich ein breites Angebot gibt und man oft mit de Auswahl überfordert ist habe ich die vieles getestet.

Genau davon könnt ihr profitieren, denn ich habe die meine Lieblingsgeräte und -Helfer mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis im Shop für euch gelistet.

Somit erspart Ihr euch möglich etwas Zeit und einiges an Geld.

Wissenswertes

Sprossenzucht bzw. Keimen ist eine der gesündesten und wertvollsten Arten seine Speisen zuzubereiten.

Es ist eine uralte Methode und wird, von denen die darüber Wissen, seit Tausenden Jahren betrieben.

Konkret möchte ich diese Vorteile mit euch teilen und auch die wissenschaftlichen Aspekte einbringe. Mittlerweile gibt es immer mehr Studien die auf Vorteile von Sprossenzucht eingehen.

Das bezieht sich vor allem auf die erhöhte Enzymaktivität, Abbau von Antinährstoffen und dem erhöhten Nährstoffgehalt.